RfJ-Adventskalender (6): Europa

 
 

Unser Geschenk zum Nikolaus hat zwar nichts mit Romeo feat. Julia zu tun, ist aber trotzdem etwas ganz Besonderes.
Normalerweise entwickeln wir Rapsongs, mit denen man lernen kann. Heute schenken wir euch den Song „Europa“, den viele von euch schon kennen werden. Ganz neu ist allerdings das dazugehörige Material, das Gitanjali Schmelcher im Rahmen ihrer Magisterarbeit entwickelt hat.

In dem 13-seitigen PDF findet ihr die Arbeitsanweisungen und drei teils mehrseitige Arbeitsbögen. Diese könnt ihr euch ausdrucken und mit Hilfe des Songs lösen. Wenn ihr fertig seid, könnt ihr eure Eintragungen mit den Lösungsbögen vergleichen, die ebenfalls im PDF enthalten sind.
Schickt den Song und das Material euren Freunden oder sogar eurem Lehrer für eine etwas andere Unterrichtsstunde!

So sehen die Arbeitsbögen aus: